Roco Clean 46400 ( 44340A ) Schienenreinigungswagen Gattung Hbis der SBB orange
ID: 000667D

Bildergalerie

20,00 €
(zzgl. Versand)
Allgemeine Beschreibung des Artikels

Güterwagen Spur H0, Schienenreinigungswagen als Schiebewandwagen Bauart Hbis-vxy der SBB-CFF, zwei Achsen, Aufbau weiss, Dach silbern, Kunststoff, seitliche Aufschrift blau "Roco" schwarz "CLEAN" und Roco-Raute, andere Seite blaue Aufschrift ROCO LINE, Epoche IV, Kulissenkurzkupplung mit NEM-Schacht, Länge 166 mm

Das Vorbild dieses Wagens mit der auffallenden Reinigungsplatte an der Unterseite wird vermutlich bei der ordnungsliebenden Schweizer Bundesbahn dazu verwendet, die Schienen der Bahnstrecken vom anhaftenden Schmutz zu befreien, bevor die SBB-Putzkolonne anschliessend die Oberseiten der Profile mit Sofix und Bohnertuch nacharbeitet. (Den konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen... ;) )



Zustand dieses Artikels

Aus Sammlungsauflösung, sehr guter Zustand, im dazugehörigan Originalkarton 46400.

Die meisten der hier angebotenen Artikel können Sie auch gerne über ebay kaufen. Aufgrund der Gebührenstruktur und der Geschäftspolitik von ebay sind sie dort allerdings deutlich teurer.
Sie finden meine Artikel dort in dieser Liste
(Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster)

Bildergalerie
(Die großen Bilder öffnen sich in einem neuen Fenster)















Zurück nach oben